Porsche stiftet Macan in signalgelb für die Leipziger Opernball-Tombola

Ein Fahrzeug für die Tombola zum 20 jährigen Jubiläum von Porsche Leipzig

Für die Spendentombola des Leipziger Opernballs am 24. September stiftet Porsche in diesem Jahr einen ganz besonderen Hauptpreis: einen Macan in signalgelb.

Bereits zum neunten Mal stellt der Sportwagenhersteller als Präsentator der Benefizveranstaltung den Tombola-Hauptpreis. Der Erlös kommt der Stiftung „Leipzig hilft Kindern“ zugute, die soziale Projekte in der Region fördert. Gemeinnützige Einrichtungen können sich ganzjährig mit ihren Projekten bei der Stiftung bewerben. Förderanträge nimmt die Stiftung über die Website www.leipzig-hilft-kindern.de entgegen.

Die Farbe signalgelb macht den diesjährigen Hauptpreis zum Unikat. „Mit diesem besonderen Fahrzeug schaffen wir einen attraktiven Anreiz, Lose am Opernballabend zu erwerben. Jedes verkaufte Los trägt dazu bei, dass soziale Projekte realisiert werden“, sagt Gerd Rupp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Leipzig GmbH. Vorgestellt wurde das Tombola-Fahrzeug vergangenen Samstag im Rahmen des Festakts anlässlich „20 Jahre Produktion“ im Leipziger Porsche-Werk. Das Jubiläum findet sich auch am Opernball-Macan wieder: Neben der Einstiegsleiste mit dem Schriftzug „Leipziger Opernball 2022“ steht auf der gegenüberliegenden Leiste der Schriftzug „20 Jahre Porsche Leipzig“. Das Kompakt-SUV steht wie kein anderes Modell für den Erfolg des Porsche-Werks Leipzig.

Die Farbe signalgelb findet sich bereits seit den 1970er-Jahren in der Porsche-Farbpalette und seit vergangenem Jahr auch im „Carrera Café“ des Porsche Experience Center Leipzig wieder. Pate für die Gestaltung des öffentlich zugänglichen Cafés mit Blick auf die Rundstrecke stand ein Porsche 911 Carrera RS 2.7, Baujahr 1973 in signalgelb. Bei dem Macan in der historischen Farbe handelt es sich um ein Einzelstück, dass für den besonderen Anlass des Leipziger Opernballs 2022 realisiert wurde.

Werbung

Porsche hat in Sachsen eine zweite Heimat gefunden. Zum Engagement von Porsche in Leipzig gehört ein breites Spektrum sozialer, sportlicher und kultureller Aktivitäten. Sie unterstreichen die Verbundenheit des Sportwagenherstellers mit der Stadt und dem Freistaat Sachsen. Das Unternehmen unterstützt beispielsweise das Gewandhausorchester und ist Hauptsponsor der Open-Air-Konzerte „Klassik airleben“. Mit dem Umweltbildungsprojekt „Porsche Safari“ bietet der Sportwagenhersteller Entdeckertouren für Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren über die Naturflächen des Werksgeländes an. Zudem unterstützt Porsche in Kooperation mit Fußballerstligist RB Leipzig den Fußball-Nachwuchs, unter anderem mit dem Stadtteilturnier „Leipziger Viertelfinale“.

Folgt.

Quelle & Copyright: Porsche Media Center, Volkswagen Group.

Teilen:

Weitere Kategorien

Mehr aus dieser Kategorie
Werbung

Weitere Artikel

Pariser Autosalon 2024: Citroën präsentiert sich mit rundum erneuerter Produktpalette Neue Markenidentität: Auf dem Pariser Automobilsalon 2024 wird Citroën seine komplett erneuerte Produktpalette präsentieren, die die neue Identität der Marke widerspiegelt Vier Weltpremieren: Neben dem neuen C3, der derzeit in Europa auf den Markt kommt, wird Citroën vier Weltpremieren feiern,

Bewährtes Erfolgskonzept in dritter Generation Der neue Audi Q5 SUV: dynamisches Design, hohe Variabilität, neues Infotainment und modernes Bedienkonzept Erstes SUV-Modell auf der Premium Platform Combustion mit effizienten, teilelektrifizierten Verbrennungsmotoren Gernot Döllner, CEO der AUDI AG: „Als zweites Modell mit unserer neuen Generation an hocheffizienten Verbrennern markiert diese Neuauflage des

Immer auf dem neusten Stand

Tragen Sie sich in den Newsletter ein

    Hiermit stimme ich der regelmässigen Zusendung des Newsletters und Einrichtung eines persönlichen Mitglied-Zugangs zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen. Es entstehen für mich keine Kosten. Natürlich kann ich kann den Newsletter und die kostenlose Mitgliedschaft jederzeit abbestellen.