Jeep® Avenger erweitert das Angebot: e-Hybrid ist jetzt in Europa erhältlich
Die Marke Jeep® bringt den neuen Avenger e-Hybrid auf den Markt, der über fortschrittliche Technologie und wesentliche Produktverbesserungen verfügt, darunter das Open-Air Sky Roof.
Der neue Avenger e-Hybrid bietet fortschrittliche Funktionen wie den 1,2-Tonnen-MHEV-Motor in Kombination mit dem neuesten automatischen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe e-DCS6 mit Elektromotor.
Dank einer Batterie, die sich in verschiedenen Fahrphasen auflädt, bietet diese Hybridtechnologie zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Geschwindigkeiten und eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs um 15 %. Unter städtischen Fahrbedingungen fährt der neue Avenger e-Hybrid mehr als 50 % der Zeit im 100 % elektrischen Modus.
Der Verkauf des neuen Jeep Avenger e-Hybrid startet ab Ende November
Aufgrund der erheblichen Verkaufserfolge erweitert die Marke Jeep® ihre Avenger-Reihe mit der Einführung der neuen Avenger e-Hybrid-Version, die die vollelektrischen Versionen und die Versionen mit Verbrennungsmotor (ICE) ergänzt. Ziel ist es, im Einklang mit dem dauerhaften Bekenntnis der Marke zur Wahlfreiheit, den Kunden die Flexibilität zu bieten, zwischen drei verschiedenen Antriebsarten zu wählen.
Der neue Avenger e-Hybrid, angetrieben von seiner innovativen MHEV-Motortechnologie, bietet ein außergewöhnliches Fahrerlebnis und sorgt gleichzeitig für reduzierte CO2-Emissionen und erweitert die bahnbrechende Elektrifizierungsreise der Marke Jeep. Kunden können das neue Modell ab Ende November bestellen. Eric Laforge, Leiter der Marke Jeep in Europa, sagte: „Die Geschichte der Marke Jeep mit vielseitigen Fahrzeugen verkörpert die Wahlfreiheit der Kunden und spiegelt das Engagement der Marke für Vielfalt in ihrer erweiterten Fahrzeugpalette wider.“
Der neue Avenger e-Hybrid stellt einen weiteren Schritt in Richtung Elektrifizierung als umweltfreundliches Fahrzeug dar und wurde bewusst so konzipiert, dass er einem breiten Spektrum von Kunden eine umfassende Auswahl bietet, die auf der Suche nach Leistungsfähigkeit, Stil und modernster Technologie sind Komfort in kompakten Abmessungen“.
Pionier der Elektrifizierung
Die Marke Jeep schreitet kontinuierlich in Richtung eines neuen Mobilitätskonzepts voran und verbessert Leistungsfähigkeit, Komfort, Kraftstoffeffizienz, Sicherheit, Respekt für die Umwelt und Abenteuer weiter. Der Elektrifizierungsplan begann in Europa Ende 2020 und wurde mit der Einführung der 4xe Plug-In-Hybrid-Technologie im Compass, Renegade, Wrangler und neuerdings auch im neuen Grand Cherokee reibungslos vorangetrieben. Dann, im Jahr 2023, kam mit dem Jeep Avenger das erste vollelektrische Fahrzeug der Marke Jeep auf den Markt und verpackte die DNA der Marke in einen kompakten SUV mit einer einzigartigen Kombination aus Leistungsfähigkeit, Stil, Funktionalität und Technologie. Als reiner Ausdruck „konzentrierter Freiheit“ bot und bietet der Avenger die charakteristische Leistung der Marke Jeep, um unter allen Bedingungen, sowohl auf der Straße als auch im Gelände, Sicherheit zu gewährleisten.
Elektrischer Antrieb
Der Motor des neuen Avenger e-Hybrid stellt den Gipfel der technologischen Errungenschaft dar und bietet sowohl Komfort als auch Leistung. Durch diese Spitzentechnologie bietet der neue Avenger e-Hybrid ein außergewöhnlich nahtloses Fahrerlebnis und ermöglicht Kunden dank der Kombination des automatischen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebes e-DCS6 und seines integrierten Elektroantriebs die Nutzung der Elektromobilität bei niedrigen Geschwindigkeiten Motor. Ebenso steigert der Elektromotor die Effizienz und den Fahrspaß, da das Fahrzeug in bestimmten Situationen auch mit ausgeschaltetem Verbrennungsmotor fahren kann. Dieser Modus wird bei Stadtfahrten mit einer Geschwindigkeit von weniger als 30 km/h aktiviert und erreicht bei normaler Fahrweise oder wenn der Fahrer das Gaspedal loslässt, eine Reichweite von bis zu 1 km im rein elektrischen Modus auf Stadt- und Überlandstraßen bei stabilen Bedingungen oder bergab, sogar auf Autobahnen, wodurch Kraftstoff gespart wird.
Technologie ist auch am Zündvorgang des Motors beteiligt, der durch einen Elektromotor mit Riemen-Starter-Generator-Unterstützung erleichtert wird. Dies ermöglicht einen nahtlosen Übergang zwischen Verbrennungsmotor und Elektromotor bei gleichzeitig geräuschlosem Betrieb. Der Schlüssel zu seiner Leistung liegt in der harmonischen Synergie zwischen dem 1,2-Liter-Dreizylinder-Verbrennungsmotor, der bis zu 100 PS leisten kann, der 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie und dem innovativen 6-Gang-Doppelkupplungs-Elektrogetriebe. In diesem Getriebe sind ein 21-kW-Elektromotor, ein Wechselrichter und die zentrale Getriebeeinheit untergebracht, die zusammen für eine optimale Kompaktheit und Effizienz sorgen. Die zusätzliche elektrische Leistung erhöht das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und sorgt für einen ruhigen und reaktionsschnellen Start für den Fahrer mit nahtlosen und schnellen Übergängen.
Rein elektrischer Antrieb ist auch für die „E-Creeping“-Funktion nützlich, die eine Reihe kurzer Vorwärtsbewegungen ohne Betätigung des Gaspedals ermöglicht, was beispielsweise in Stausituationen (E-Queueing) von Vorteil ist. Das Fahrzeug kann auch im 100 % elektrischen Modus geparkt werden (E-Parking). Diese Technologie ermöglicht die Energierückgewinnung beim Abbremsen und ermöglicht die automatische Aufladung durch regeneratives Bremsen, sodass kein Plug-in-Ladevorgang erforderlich ist.
Unter typischen Fahrbedingungen ist der Motor auf optimale Kraftstoffeffizienz ausgelegt und erreicht eine Reduzierung der CO2-Emissionen um bis zu 15 % im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor mit Automatikgetriebe. Dies wird darüber hinaus durch den Miller-Zyklus erreicht, der zu geschätzten CO2-Emissionen von 111 bis 114 Gramm pro Kilometer führt, was ihn in seiner Kategorie positiv positioniert.
Leistung
Der neue Avenger e-Hybrid zeichnet sich durch eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 11 Sekunden sowie eine nahezu verzögerungsfreie Drehmomentabgabe durch den Elektromotor aus. Diese Konfiguration optimiert die Leistung des Verbrennungsmotors, insbesondere beim Neustart, mildert den „Turboloch“-Effekt und sorgt für eine schnelle Reaktion beim Betätigen des Gaspedals und sorgt so für ein außergewöhnliches Fahrerlebnis. Ebenso wird im rein elektrischen Modus beim Start der Verbrennungsmotor nur dann zugeschaltet, wenn zusätzliche Leistung benötigt wird.
Neuer Avenger e-Hybrid:
eine Reihe neuer Produktfunktionen Für den neuen Avenger e-Hybrid sind neue Funktionen verfügbar, darunter das faszinierende Open-Air-Sky-Roof, das sowohl Fahrern als auch Passagieren Spaß und Vergnügen im Freien bietet und gleichzeitig das Fahrvergnügen steigert. Weitere bahnbrechende Komfortverbesserungen bietet die Einführung des elektrisch verstellbaren Fahrersitzes mit Massagefunktion und Ledermaterialien. Diese innovativen Sitze heben das Fahrerlebnis des Avenger auf ein noch nie dagewesenes Niveau und bieten optimale Unterstützung und Entspannung. Das neue Modell weist sowohl außen als auch innen einige bemerkenswerte Verbesserungen auf. Äußerlich verfügt es über ein eindeutiges und spezielles Abzeichen. Im Innenraum haben Fahrer die Wahl zwischen einem 7-Zoll-E-Hybrid-Cluster mit MHEV-Informationen wie Fahrmodus, Motorstatus-Feedback und Leistungsmesserwerten; Oder sie entscheiden sich für den 10,25-Zoll-E-Hybrid-Cluster. Darüber hinaus ist das Fahrzeug mit Schaltwippen am Lenkrad und einem hochmodernen 6-Gang-DCT-Getriebe im manuellen Modus ausgestattet, um die Kontrolle über die Gangwahl zu übernehmen. Zu den wichtigsten Produkt-Highlights gehört ein 48-V-System, das ein echtes Hybrid-Erlebnis bietet. Auch der Kraftstoffverbrauch ist mit nur 5,1 l/100 km beachtlich. Der Antriebsstrang verfügt über einen Motor mit einer 1,2-Liter-DCT-6-Gang-P2-48-V-Konfiguration, der eine maximale Leistung von 74 kW (100 PS) und ein Drehmoment von 205 Nm erzeugt, sowie einen 21-kW-Elektromotor mit einem Drehmoment von 55 Nm, ergänzt durch einen 44-Liter-Motor Treibstofftank.
Darüber hinaus ermöglicht das Hybridsystem erhebliche CO2-Einsparungen im Vergleich zu herkömmlichen Benzinmotoren, mit dem Potenzial, die Emissionen gemäß WLTP-Standards um mehr als 10 g CO2/km im Vergleich zum manuellen Benzinmotor zu senken. Und um das Fahren noch angenehmer zu machen, sind für die Avenger-Reihe zwei neue Connected-Services-Pakete erhältlich. Das Connect ONE-Paket bietet im Bedarfsfall Hilfe und Sicherheit und das Connect PLUS-Paket bietet eine breite Palette an vernetzten Diensten, die sich hauptsächlich auf die Navigation konzentrieren. Autofahrer können die Vorteile der „Over-the-Air“-Kartenaktualisierung voll ausnutzen und bleiben über das Wetter, die Gefahrenzonen auf der Strecke, die Lage von Tankstellen (und Kraftstoffpreise) sowie die verfügbaren Parkplätze in der Stadt informiert. Vor allem beseitigt das System Risiken auf der Straße und ermöglicht es dem Fahrer, konzentriert zu bleiben, indem es bei Fragen oder Anweisungen hauptsächlich Spracherkennungsbefehle verwendet.
Bis bald, Euer POWERSUVS Team.